POL-KI: 221024.4 Plön: Kriminalpolizei Plön sucht Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Plön (ots) –

Sonntagabend soll es in der Eutiner Straße zu einer versuchten räuberischen Erpressung gekommen sein. Ein 16-Jähriger sei dabei mit einem Messer leicht an der Hand verletzt worden. Die Kriminalpolizei aus Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand hielt sich der geschädigte 16-Jährige zusammen mit zwei jugendlichen Freunden gegen 19:15 Uhr in der Eutiner Straße vor der Hausnummer zwei auf, als mehrere Personen an die drei Jugendlichen herangetreten seien.

Der 16-Jährige sei von einer Person aus der Gruppe heraus aufgefordert worden, seine Umhängetasche auszuhändigen. Dies habe der 16-Jährige verweigert. Bei einer anschließenden körperlichen Auseinandersetzung sei er von der Person mit einem Messer leicht an der Hand verletzt worden.

Anschließend seien die drei Jugendlichen in Richtung Bahnhof geflüchtet. Von dort hätten sie einen Rettungswagen gerufen. Zur Herausgabe der Umhängetasche sei es nicht gekommen

Der Täter soll laut Beschreibung des Geschädigten ca. 185 cm groß und ca. 25 Jahre alt gewesen sein. Er habe einen Vollbart getragen und sei mit einem beigefarbenen Pullover bekleidet gewesen. Er habe ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt.

Die anderen Personen aus der Gruppe seien ebenfalls ca. 25 Jahre alt gewesen. Bei der Größe der Gruppe machten die drei Jugendlichen unterschiedliche Angaben. Es sollen mindesten vier Personen gewesen sein.

Die Kriminalpolizei aus Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder anderweitig zur Aufklärung beitragen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0431-160 3333 entgegengenommen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel
Matthias Felsch
Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221025.1 Kiel: 49-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Wik zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwere Verletzungen erlitt. Der oder die Unfallverursacher/in entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können. Gegen Mitternacht meldete […]