POL-KI: 221010.1 Kiel: Unfall am frühen Sonntagmorgen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Sonntagmorgen verunfallten zwei Autos auf der Bundesstraße 76 in Kiel in Höhe des Ostrings. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der vermeintliche Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und besaß keinen Führerschein. Es besteht jedoch der Verdacht, dass eine andere Person gefahren sei.

In den Morgenstunden gegen 06:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Kieler die B 76 aus Schwentinental kommend in Fahrtrichtung Eckernförde mit einem VW Golf. In Höhe des Ostrings habe der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei mit dem auf der linken Spur fahrenden VW Golf eines 19-jährigen Kielers kollidiert.

Der 18-jährige mutmaßliche Unfallverursacher und seine beiden 18- und 19-jährigen Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der 19-jährige Fahrer erlitt ebenfalls keine Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrbahn in Richtung Eckernförde war für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des 4. Polizeireviers nahmen den Unfall auf. Während der Unfallaufnahme stellten sie Atemalkoholgeruch beim 18-jährigen Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 0,8 Promille. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe. Der 18-Jährige ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Im weiteren Verlauf des Tages ergaben sich allerdings Hinweise, dass nicht der 18-jährige Beschuldigte den PKW geführt habe, sondern sein ebenfalls 18-jähriger Beifahrer. Dessen Mutter ist Eigentümerin des VW Golf. Ihr Sohn habe am Abend zuvor den PKW ohne ihr Wissen genommen, um zu einer Diskothek zu fahren. Der 18-Jährige ist ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs eingeleitet.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221010.2 Kiel: Zeugenaufruf - Junge Frau auf dem Weg nach Hause ausgeraubt

Kiel (ots) – Eine junge Frau wird am Samstagmittag im Stadtteil Gaarden auf ihrem kurzen Weg vom Discounter nach Hause unter Vorhalt eines Messers und eines Elektroschockers von einem noch unbekannten Täter ausgeraubt. Das Kommissariat 13 sucht Zeuginnen und Zeugen. Am 08.10.2022 gegen 12:05 Uhr wurde ein Streifenwagen vom 4. […]