POL-KI: 221007.2 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Montagabend kam es zu einer Raubtat am Rande des Wilhelmplatzes, bei dem mutmaßlich ein mutmaßlich jugendlicher Täter einen 15-Jährigen beraubte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben des 15-Jährigen befand er sich gegen 20:40 Uhr mit einem Begleiter in Höhe der Bushaltestelle am Wilhelmplatz im Kronshagener Weg als zwei weitere Jugendliche auf sie zugekommen seien. Während sich eine der Personen passiv verhalten habe, habe der Täter den 15-Jährigen mit einem Messer bedroht und Wertsachen gefordert. Er soll auch eine Schusswaffe im Hosenbund bei sich geführt und diese durch Hochziehen seines Pullovers kurz gezeigt haben. Nachdem er eine geringe Menge Bargeld erhalten habe, sei eine Zeugin auf die Situation aufmerksam geworden.

Nach Ansprache der Frau sei der Täter mit seinem Begleiter auf das angrenzende Jahrmarktgelände geflüchtet. Ebenfalls soll eine mehrköpfige Gruppe Jugendlicher auf die Situation aufmerksam geworden sein und sich bei dem Geschädigten erkundigt haben, was passiert sei.

Der Täter soll etwa 15 Jahre alt, circa 170 cm groß und von schlanker Statur sein. Er war nach Angaben des Geschädigten mit einer schwarzen Jacke der Marke “Wellensteyn”, einer dunklen Hose, einem schwarzen Cap sowie schwarzen Schuhen bekleidet. Sein Begleiter soll etwa gleichaltrig, gleich groß und ebenfalls schlank sein. Der blonde Jugendliche soll eine weiße Jacke, eine dunkelblaue Hose sowie schwarze “Nike”-Schuhe getragen haben.

Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat beziehungsweise den Tätern machen können. Diese sowie insbesondere besagte Frau und die Gruppe Jugendlicher werden gebeten, sich unter 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Feuer im Kleingartengelände Kiel Elmschenhagen

Kiel (ots) – In der Nacht zum 09.10.2022,kurz nach Mitternacht, erreichten mehrere Notrufe die Leitstelle Mitte in Kiel. Die Anrufer meldeten Flammen und eine starke Rauchentwicklung aus dem Kleingartengelände Preetzer Straße in Richtung des Tröndelsee.Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr fanden dort eine Gartenbude vor, in etwa 8 x 10m groß, […]