POL-KI: 220207.2 Kiel: Polizei befreit Mann aus misslicher Lage

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Eine Beamtin und zwei Beamte des 2. Reviers haben Samstagmorgen einen Mann aus misslicher Lage befreit. Der 44-Jährige steckte zwischen einer Hauswand und einer Mauer.

Gegen 08:40 Uhr informierte eine Anwohnerin der Holtenauer Straße die Polizei, da sie aus einem Hinterhof zwischen Waitzstraße und Beselerallee laute Hilfeschreie hörte. Vor Ort trafen die Polizisten auf den 44-Jährigen, der sich im Bereich eines dortigen Spielplatzes zwischen einer Hauswand und einer Mauer befand. Der Ausgang war durch ein Gitter verschlossen, so dass er aus einer Kraft keine Möglichkeit hatte, sich zu befreien.

Mittels eines Bolzenschneiders öffnete ein Beamter kurzerhand das am Gitter angebrachte Vorhängeschloss und befreite den Mann aus seiner misslichen Lage. Wie er in die Situation kam, konnte er nicht schlüssig erklären. Vor Einsatzende informierten die eingesetzten Polizisten die Hausverwaltung über das beschädigte Schloss.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220207.3 Preetz / Schwentinental: Festnahme nach versuchtem Diebstahl in einem besonders schweren Fall

Preetz / Schwentinental (ots) – Die Polizei hat Samstagabend zwei Personen in Schwentinental vorläufig festgenommen, nachdem es zuvor in Preetz zu einem versuchten Diebstahl aus einem Fahrzeug gekommen war. Ein Tatverdächtiger kam ins Polizeigewahrsam. Gegen 21:50 Uhr fiel dem Nutzer des in der Rastorfer Straße in Preetz geparkten Firmenwagens ein […]