POL-KI: 220113.3 Kiel: Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubüberfall

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Mittwochmorgen hat ein unbekannter Täter eine Frau im Stadtteil Gaarden ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben der 39-jährigen Geschädigten sei der männliche Täter beim Heraustreten aus der Bank-Filiale in der Augustenstraße in Kiel auf sie zugekommen und habe ihr eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen und die Herausgabe ihrer Handtasche gefordert. Die Geschädigte sei daraufhin zu Boden gestürzt und habe dem Täter dann ihre Handtasche ausgehändigt, welche sie zuvor um den Hals getragen habe. Im Anschluss sei der Täter in Richtung Kaiserstraße geflüchtet.

Der Täter soll ca. 25 Jahre alt gewesen und mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke und einem grauen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Zudem soll er ein Baseballcap und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz getragen haben.

Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Wer Angaben zu dem Täter machen kann oder zur Tatzeit auffällige Beobachtungen in der Augustenstraße gemacht hat, wird gebeten, sich unter 0431- 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Stephanie Saß

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220113.4 Rantzau: Zeugen und Geschädigte nach Verfolgungsfahrt gesucht

Rantzau (ots) – Am Dienstagnachmittag entzog sich ein unbekannter Verkehrsteilnehmer bzw. eine unbekannte Verkehrsteilnehmerin einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 430 in Höhe Rantzau. Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Lütjenburg haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeuginnen und Zeugen sowie mögliche Geschädigte. Gegen 17:25 Uhr entschied sich eine Polizeistreife auf […]