POL-KI: 220103.1 Kiel: Verkehrsverstöße zwischen den Feiertagen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Polizistinnen und Polizisten stellten zwischen den Feiertagen an verschiedenen Orten innerhalb der Polizeidirektion Kiel mehrere Verkehrsverstöße fest. Die Einsatzkräfte leiteten insgesamt 19 Ordnungswidrigkeiten- bzw. Strafverfahren ein.

Zwischen dem 27.12.21 und dem 02.01.22 führten insgesamt 12 Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl sie unter dem Einfluss von Alkohol standen. Fünf Verkehrsteilnehmer hatten vor Fahrtantritt Drogen konsumiert und zwei weitere hatten sowohl Alkohol als auch Drogen konsumiert, bevor sie ihre Fahrt antraten.
Der höchste Wert wurde mit 2,16 Promille bei einem Radfahrer gemessen, der einen Alleinunfall hatte. Bei einer weiteren Kontrolle wurden drei Personen gemeinsam fahrend auf einem E-Scooter angetroffen. Der 17-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol und führte zudem eine nicht geringe Menge Marihuana mit sich.
Zusätzlich stellten die Einsatzkräfte sechs Fahrzeugführende ohne erforderliche Fahrerlaubnis fest. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet

Die Dienststellen der Polizeidirektion Kiel werden auch in Zukunft gleichartige Kontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative durchführen.

Stephanie Saß

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220103.2 Kiel-Mettenhof / Melsdorf: Zeugenaufruf nach zwei Raubstraftaten

Kiel (ots) – Zum Jahreswechsel kam es in Melsdorf und Kiel Mettenhof zu zwei Raubstraftaten. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. Am Silvestertag gegen 12:45 Uhr befand sich die 51-jährige Geschädigte auf dem Rückweg von einem Einkaufsladen im Kieler Stadtteil Mettenhof. Auf einem Feldweg, der zur Straße Heitholm in Melsdorf führt, […]