POL-KI: 211229.1 Schwentinental: Polizei sucht Zeugen nach einem Überfall

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Schwentinental (ots) –

Donnerstagmorgen haben drei unbekannte Täter einen 23 Jahre alten Mann auf dem Weg von Schwentinental nach Kiel-Elmschenhagen überfallen und ausgeraubt. Der Mann erlitt hierdurch Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Plöner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben des 23-jährigen Geschädigten sei er zu Fuß am 23.12.2021 zwischen 05:00 und 06:00 Uhr auf dem Weg von einer Diskothek im Raisdorfer Gewerbegebiet nach Elmschenhagen-Süd gewesen, als er von drei unbekannten Männern überrascht und aufgefordert worden sei, sein Geld herauszugeben. Nachdem er anfangs noch versucht habe, wegzulaufen, sei er schließlich eingeholt und auf dem Boden liegend von einem der drei Täter geschlagen und getreten worden. Dieser Täter hätte schließlich seine Geldbörse von ihm an sich genommen.

Die Täter seien unerkannt mit der Geldbörse samt Bargeld des Geschädigten geflüchtet.

Der Geschädigte beschrieb einen der Täter als ca. 175 cm groß, von sportlicher Statur, mit schwarzen kurzen Haaren, einem Vollbart, einem leichten Oberlippenbart, der vom Vollbart abgetrennt gewesen sei, mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Der Mann habe akzentfrei Deutsch gesprochen.

Der Geschädigte konnte den Tatort nicht genau erinnern. Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass die Tat im Bereich des Paradiesweges, zwischen der Henry-Dunant-Straße und der Straße Brunsberg, bzw. direkt in der Straße Brunsberg, stattfand.

Der Geschädigte gab an, dass er auf dem Weg und auch während der Tat in Begleitung einer jungen ihm unbekannten Frau gewesen sei. Die Frau habe er auf dem Weg kennengelernt. Er selbst hat sich nach der Tat aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung begeben.

Die junge Frau steht nicht im Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Die Kriminalpolizeistelle Plön hat die Ermittlungen aufgenommen. Die junge Frau sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Tätern, der Tat oder anderen auffälligen Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich unter der 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.

Magnus Gille

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Rollstuhlfahrer stürzt ins Gleisbett

Kiel (ots) – Glimpflich endete heute Morgen der Sturz eines 42-Jährigen polnischen Staatsangehörigen. Der Mann, der mit seinem Rollstuhl im Bahnhof Kiel unterwegs war, hatte offensichtlich einen Schutzengel im Gepäck. Gegen 04:10 Uhr ging ein Bürgerhinweis bei der Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof ein. Demnach soll eine Person mit Rollstuhl im […]