POL-KI: 211213.2 Kiel: Zwei Personen nach Motorraddiebstahl vorläufig festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) –

 

Am Samstagmorgen kontrollierten Beamte des 2. Polizeireviers Kiel einen Transporter und stellten auf der Ladefläche ein zuvor entwendetes Motorrad fest. 

Gegen 04:20 fiel den beiden Polizeibeamten in der Straße Ziegelteich ein Transporter mit polnischen Kennzeichen auf. Sie entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle.
Im Fahrzeug saßen zwei Männer und eine Frau. Auf der Ladefläche des Transporters befand sich ein Motorrad der Marke Yamaha. Die beiden Beamten ermittelten, dass die beiden Männer das Motorrad eine Stunde zuvor am Straßenrand eingeladen hatten. Eigentumsnachweise konnten die männlichen Personen nicht erbringen. Ermittlungen ergaben, dass das Motorrad entwendet wurde. Das Motorrad wurde sichergestellt. 

Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die beiden 21-Jahre alten Männer wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet. Gegen die Frau besteht derzeit kein Tatverdacht. 

Stephanie Saß 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 KielTel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 211214.1 Kiel / Kreis Plön: Polizei kontrollierte über 500 Fahrzeuge

Kiel / Kreis Plön (ots) –   Im Rahmen der länderübergreifenden Kontrollwoche mit dem Schwerpunkt auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Polizeidirektion Kiel in der vergangenen Woche über 500 Fahrzeuge. 38 Fahrer und eine Fahrerin fielen auf, da sie vor Fahrtantritt Betäubungsmittel oder Alkohol über […]