POL-KI: 211109.3 Kiel: Zwei Festnahmen nach Einbruch in Supermarkt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

In der Nacht von Montag auf Dienstag nahmen Polizeibeamte zwei 15-jährige fest, die sich zuvor unberechtigt Zutritt in einen Supermarkt in der Hamburger Chaussee verschafft hatten. Die beiden männlichen jugendlichen Tatverdächtigen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Gegen 02:45 Uhr wurden die Polizistinnen und Polizisten von mehreren Kieler Revieren in die Hamburger Chaussee entsandt, nachdem dort der Einbruchalarm ausgelöst wurde.

Der Supermarkt wurde durch Einsatzkräfte umstellt. Bei der anschließenden Absuche im Objekt konnten beim Betreten bereits zwei Jugendlichen ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden. Beide führten entsprechendes Einbruchwerkzeug mit. Im Supermarkt lagen auf dem Boden diverse Tabakwaren herum, die zuvor aus den Regalen geräumt wurden.

Die beiden 15-Jährigen sind der Polizei bereits bekannt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kamen beide in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten.

Ob sie für weitere Taten in Frage kommen, wird derzeit geprüft. Das zuständige Kommissariat 12 der Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.

Stephanie Saß

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 211109.4 Kiel: Die Polizeistation Wellsee bittet Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe

Kiel (ots) – Aktuell stellt die Polizei im Bereich der Segeberger Landstraße / Wellseedamm / Kreisauer Ring eine Anhäufung von Straftaten fest, die offenbar von ansässigen Jugendlichen begangen werden. Seit Anfang des Jahres registrierten die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Wellsee mehr als 30 Taten in dem Bereich, allein seit […]