POL-KI: 211020.3 Kiel: VW Transporter entwendet – Festnahme

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) –

 

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im Rutkamp zum Diebstahl eines VW T5. Die Besitzer stellten Dienstagmorgen fest, dass ihr Fahrzeug nicht mehr im Carport steht. Über GPS konnten sie das Fahrzeug jedoch orten. 

Im Rahmen einer eingeleiteten Sofortfahndung stellten Polizeibeamtinnen und -beamte der Landespolizei Brandenburg den entwendeten Transporter auf der Bundesstraße 2 im Bereich Angermünde fest. Der 52-jährige Fahrer wurde festgenommen. Er steht im Verdacht, als Hehler tätig gewesen zu sein, der das Fahrzeug ins benachbarte Ausland verbringen soll. Inwiefern er mit dem Diebstahlsdelikt direkt zu tun hat, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. 

Häufig sind bei derartigen Fahrzeugdiebstahlsdelikten mehrere Täter am Werk, die überwiegend nachts tätig werden. Dabei scheuen die Täter auch nicht, Privatgrundstücke zu betreten und die Fahrzeuge z.B. aus einem Carport heraus, zu entwenden. Die Polizei rät dazu, auf dem eigenen Grundstück und in der Nachbarschaft stets wachsam zu sein. Bei ungewöhnlichen Feststellungen ist es ratsam, vorsorglich sofort und ohne Zeitverzug die Polizei über 110 zu informieren. 

Für den vorliegenden Fall sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen. Wer im Bereich Kiel-Russee, Rutkamp, im Zeitraum von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr ungewöhnliche Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kieler Kriminalpolizei unter 0431 160 3333 in Verbindung zu setzen. 

Björn Gustke 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 KielTel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 211021.1 Kiel: Betrunkener Autofahrer verunfallt

Kiel (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verunfallte ein Autofahrer ohne Beteiligung anderer Fahrzeuge auf der Straße Wall. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Durch den Unfall entstand ein hoher Sachschaden. Gegen 23.20 Uhr führten Beamte des 1. Polizeireviers in der Straße Wall in Höhe […]