POL-KI: 211020.2 Kiel: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und PKW auf dem Olof-Palme-Damm

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf dem Olof-Palme-Damm zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen.

Mehrere Autofahrerinnen und Autofahrer meldeten der Polizei gegen Mitternacht einen Mann, der über die Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Kronshagen Nord und Süd lief. Ein 29 Jahre alter Fahrer eines BMW, der in Fahrtrichtung Süden fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den 20-Jährigen Fußgänger kurz nach der dortigen Unterführung, nachdem dieser offenbar die Mittelleitplanke überstiegen hatte.

Der 20-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Er war zunächst nicht ansprechbar, so dass zunächst eine Zeugin und ein Zeuge sowie die eingesetzte Polizistin des 3. Reviers und ihr Kollege Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführten, die anschließend durch den Rettungsdienst und Notarzt erfolgreich fortgeführt wurden.

Da die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch bei dem Fußgänger bemerkten, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe im Krankenhaus. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem unverletzten BMW-Fahrer ergab 0,0 Promille.

Die Kieler Staatsanwaltschaft entsandte einen Gutachter zur Unfallstelle, um den genauen Hergang zu rekonstruieren. Der BMW wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Bundesstraße war in Fahrtrichtung Süden bis etwa 03 Uhr gesperrt. Dem BMW-Fahrer sowie der Zeugin und dem Zeugen wurde psychologische Betreuung angeboten, die jedoch abgelehnt wurde.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 211020.3 Kiel: VW Transporter entwendet - Festnahme

Kiel (ots) –   In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im Rutkamp zum Diebstahl eines VW T5. Die Besitzer stellten Dienstagmorgen fest, dass ihr Fahrzeug nicht mehr im Carport steht. Über GPS konnten sie das Fahrzeug jedoch orten.  Im Rahmen einer eingeleiteten Sofortfahndung stellten Polizeibeamtinnen und -beamte […]