POL-KI: 210922.4 Kiel: Kriminalpolizei ermittelt nach mehreren Brandstiftungen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Am frühen Dienstagmorgen ist es nahezu zeitgleich zu mehreren Bränden in Kiel gekommen. Ein Zusammenhang wird derzeit nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Der größte Brand ereignete sich gegen 05:25 Uhr im Stadtfeldkamp 47. Hier brannten in einer Garage im Erdgeschoss des dortigen Gebäudes neben Mülltonnen auch insgesamt drei Autos und mehrere Motorroller. Es kam darüber hinaus zu einem Gebäudeschaden. Der Gesamtsachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rund eine halbe Stunde zuvor kam es zu einem Mülltonnenbrand in der Adelheidstraße 10. Die Tonne stand in einem Durchgang zum Hinterhof des Mehrfamilienhauses. Es entstand leichter Gebäudeschaden. Auch hier blieben die Bewohner unverletzt.

Gegen 05:30 Uhr meldeten Zeugen das Feuer einer Mülltonne, die vor einem Wohnhaus im Knooper Weg 53 stand. Es entstand kein Gebäudeschaden, verletzt wurde niemand.

Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der Brandorte schließen die Brandermittlerinnen und Brandermittler der Kieler Kriminalpolizei einen Zusammenhang nicht aus. Sie suchen Zeuginnen und Zeugen, die auffällige Personen in den frühen Morgenstunden beobachtet haben und bitten diese um Mitteilung unter der Rufnummer 0431 / 160 3333.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210923.1 Dobersdorf: Übermüdete Fahrzeugführerin verunfallt mit PKW

Dobersdorf (ots) – Mittwochnachmittag kam es auf der Landesstraße 211 im Bereich Voßberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW gegen einen Baum gefahren ist. Die Frau wurde leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen ist sie unmittelbar vor dem Unfall am Steuer eingeschlafen. Um 14:48 Uhr befuhr eine […]