POL-KI: 210922.1 Kiel: Festnahme nach Einbruch in Handwerkerfahrzeug

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Kiel (ots) –

Gestern Abend kam es in der Heintzestraße in Kiel-Gaarden zu einem Einbruch in ein Handwerkerfahrzeug. Der mutmaßliche Täter entwendete unter anderem eine Kettensäge. Beamtinnen und Beamte des 4. Polizeireviers nahmen ihn im Rahmen der eingeleiteten Fahndung fest.

Um 21:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie ein Mann in einen VW Transporter kletterte. Der Täter kam kurze Zeit später mit einer Kettensäge wieder aus dem Fahrzeug heraus. Dann fuhr er mit einem Fahrrad und der Kettensäge vom Tatort weg.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung trafen Polizeibeamtinnen und -beamte des 4. Polizeireviers in der Straße Kehrwieder auf einen 41-jährigen polizeibekannten Kieler. Der Mann fuhr auffällig mit einem Fahrrad und hielt die beschriebene Kettensäge in der Hand. Bei der Kontrolle stellten die Beamtinnen und Beamten schließlich noch weiteres Stehlgut aus dem tatbetroffenen Transporter fest.

Der Täter wurde festgenommen und auf Grund eines anderweitig bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210922.2 Kiel: Diverse Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt

0.0 00 Kiel (ots) – Polizisten des 1. Reviers haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen PKW-Fahrer kontrolliert, dessen Wagen nicht zugelassen, nicht versichert, mit falschen Kennzeichen sowie falschen Plaketten unterwegs war. Der Mann ist darüber hinaus nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den Beamten fiel der Hyundai gegen […]