POL-KI: 210906.1 Lammershagen / Selent: Unfallverursacher gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Lammershagen / Selent (ots) – Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 202 zwischen Lammershagen und Selent zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Der verursachende Wagen entfernte sich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhren fünf Fahrzeuge gegen 16:45 Uhr hintereinander die Bundesstraße in Richtung Selent. In Höhe der Abfahrt zum dortigen Sportplatz soll der an erster Stelle fahrende Wagen plötzlich stark abgebremst haben und ohne den Blinker zu setzen nach links auf das Vereinsgelände gefahren sein.

Der 50 Jahre Fahrer eines Opel und ein 29-jähriger Hyundai-Fahrer konnten noch rechtzeitig bremsen. Der hinter dem Hyundai fahrenden 33 Jahre alten Fahrerin eines Ford gelang das nicht, so dass sie auf den Hyundai auffuhr. Der an letzter Stelle kommende 71-jährige Mazda-Fahrer fuhr ebenfalls auf die Wagen auf und schob diese zusammen. Der Fahrer oder die Fahrerin des verursachenden weißen Kleinwagens bog ab und entfernte sich anschließend offenbar unbemerkt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Die Fahrerin des Ford und der Fahrer des Mazda erlitten leichte Verletzungen und kamen in Krankenhäuser. Ihre Wagen mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7.500 Euro. Die Bundesstraße war in Höhe der Unfallstelle bis etwa 17:30 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei Lütjenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen beziehungsweise dem Fahrer / der Fahrerin des weißen Kleinwagens. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten unter der Rufnummer 04381 / 906 331 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210906.2 Kiel: Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach schwerem Raub auf Tankstelle

Kiel (ots) – Am Samstagabend überfiel ein unbekannter Mann eine 49-jährige Tankstellenmitarbeiterin in Kiel-Mettenhof. Unter Vorhalt eines Küchenmessers forderte der Täter die Auszahlung von Bargeld. Er erbeutete eine mittlere dreistellige Summe und flüchtete. Gegen 22.45 Uhr betrat der Täter eine Tankstelle im Skandinaviendamm 301. Dort befand er sich mit der […]