POL-KI: 210830.3 Hohwacht: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Hohwacht (ots) – Am frühen Sonntagabend kam es in Hohwacht zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger. Der Radfahrer entfernte sich anschließend, ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern. Die Polizei Lütjenburg sucht nach Zeugen.

Nach Angaben des 57 Jahren Spaziergängers verließ dieser gegen 19 Uhr das Waldstück Buchholz in Höhe Nixenweg. Als er auf den kombinierten Geh- und Radweg der Straße Am Buchholz trat, sei aus Richtung Berliner Platz kommend ein Mountainbike-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit gefahren. Beide seien bei der Kollision gestürzt. Der Radfahrer habe sich danach wortlos auf sein Rad gesetzt und sei in Richtung Alt-Hohwacht davongefahren. Der 57-Jährige erlitt durch den Sturz Gesichtsverletzungen.

Zum Fahrer des Mountainbikes konnte er angeben, dass dieser etwa 180 cm groß und komplett schwarz gekleidet gewesen sein soll. Er habe einen Fahrradhelm mit Kinnschutz getragen.

Die Polizei Lütjenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Radfahrer beziehungsweise Personen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten unter der Rufnummer 04381 / 906 331.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210830.4 Kiel: Polizeistation Suchsdorf unter neuer Telefonnummer erreichbar

Kiel (ots) – Die Polizeistation Suchsdorf ist ab sofort unter einer neuen Telefonnummer erreichbar. Sie lautet 0431 / 160 1190. Die Station in der Eckernförder Straße 425 ist dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr, donnerstags von 16 Uhr bis 18 Uhr sowie nach vorheriger Vereinbarung besetzt. Außerhalb der Öffnungszeiten […]