POL-KI: 210809.3 Giekau: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Giekau (ots) – Gesternabend, am 08.08.2021, kam es in Giekau an der Kreuzung B202/Seekrug/Gottesgabe zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Beide Fahrzeugführer wurden infolgedessen verletzt. Der Verursacher war alkoholisiert.

Um 17:19 Uhr befuhr ein 60-jähriger PKW-Fahrer mit seinem VW Passat die Landesstraße 259 aus Giekau kommend in Richtung Gottesgabe. Ein 76-jähriger Fahrer eines Nissan Qashqai befuhr die Bundesstraße 202 aus Richtung Lütjenburg kommend in Fahrtrichtung Selent. Der 60-Jährige überquerte die Bundesstraße, um der Straße in Richtung Gottesgabe zu folgen. Dabei stieß er mit dem vorfahrtberechtigten Nissan-Fahrer zusammen.

Beide Fahrzeugführer befanden sich jeweils alleine im Fahrzeug. Der 76-jährige Geschädigte wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt in das Krankenhaus Oldenburg gebracht. Der 60-jährige Beschuldigte wurde leicht verletzt. Bei ihm besteht der Verdacht, das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Ihm wurde im Krankenhaus Oldenburg eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, es traten Betriebsstoffe aus. Die Polizei Lütjenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Mit eingesetzt waren die Feuerwehr Giekau und die Straßenmeisterei Klausdorf. Es kam während der Unfallaufnahme und Reinigung der Unfallstelle bis etwa 20:15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Rucksack mit Drogen im Zug gefunden, Bundespolizei ermittelt (FOTO)

Kiel (ots) – Am Samstag, den 07. August 2021 gegen 14:30 Uhr, informierte eine Mitarbeiterin des Servicepointes der Deutschen Bahn die Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof über einen aufgefundenen Rucksack. Die Fundsache wurde im ICE 696 auf der Strecke Frankfurt (Main) nach Kiel durch einen Zugbegleiter entdeckt und dem Kieler Servicepoint […]