POL-KI: 210713.2 Preetz: Diebstahl einer Rüttelplatte. Die Polizei sucht Zeugen.

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Preetz (ots) – In der Zeit von Mittwochvormittag bis Freitagmorgen entwendeten Unbekannte eine Rüttelplatte von einer Baustelle in Preetz. Aufgrund des hohen Gewichtes dürfte das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Polizei in Preetz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Montagnachmittag erschien ein Mitarbeiter der geschädigten Firma auf der Polizeistation in Preetz und berichtete, dass eine Rüttelplatte von einer abgegrenzten Parkfläche in der Otto-Hahn-Straße, Ecke Carl-Friedrich-Gauß-Straße, entwendet worden sei. Dort befände sich das Materiallager für eine Baustelle. Die Baumaschine in Grün des Herstellers BOMAG wiege etwa 300 kg und habe einen Wert von ca. 4.000 EUR. An der Vorderseite seien die Buchstaben “KB” eingestanzt. Die Rüttelplatte müsse in der Zeit von Mittwoch, 07.07.2021, 11:00 Uhr bis Freitag, 09.07.2021, 08:00 Uhr entwendet worden sein.

Die Ermittler der Polizeistation Preetz gehen aufgrund des Gewichtes des Diebesgutes davon aus, dass dieses mit einem Fahrzeug entwendet worden sein muss. Zeugen, die das Verladen der Rüttelplatte oder verdächtige Personen im Bereich des Tatortes beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04342-10770 zu melden.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210713.3 Kiel: 23-Jährige nach Sturz aus Fenster verstorben

0.0 00 Kiel (ots) – Sonntagabend, 11.07.2021, verstarb eine 23-Jährige, nachdem sie aus einem Fenster im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße An der Holsatiamühle gestürzt war. Die Staatsanwaltschaft Kiel und das Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Kiel haben die Ermittlungen aufgenommen.   Nach jetzigem Ermittlungstand stürzte die 23-Jährige nach […]