POL-KI: 210625.4 Kiel: Betrunkener Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Freitagvormittag ist ein offenbar betrunkener Fahrer in der Eckernförder Straße gegen eine Straßenlaterne gefahren und hat sich anschließend entfernt. Polizeibeamte konnten den Mann an seiner Anschrift antreffen. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist er nicht. Sein Wagen wurde sichergestellt.

 

Gegen 11:30 Uhr soll der 58-Jährige mit einem Mercedes nach Zeugenangaben gegen eine Laterne, die auf einer Mittelinsel im Bereich Eckernförder Straße / Steenbeker Weg steht, gefahren sein und sich anschließend entfernt haben. Eingesetzte Polizeibeamte konnten den Mann wenig später anhand des von den Zeugen notierten Kennzeichens an seiner Anschrift antreffen und stellten fest, dass dieser offenbar betrunken ist. Am Fahrzeug stellten sie entsprechende Schäden fest. 

Eine Staatsanwältin entschied die Beschlagnahme des Wagens. Ein Polizeiarzt entnahm dem 58-Jährigen Blutproben zur genauen Bestimmung des Blutalkoholwertes zum Unfallzeitpunkt. Neben den Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort kommt ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn zu. 

Matthias Arends 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 KielTel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Bundespolizei nimmt Mann mit gleich drei Haftbefehlen fest

Lübeck (ots) – Am heutigen Morgen (26.06) kontrollierte die Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof einen Mann, der mit drei Haftbefehlen gesucht wurde.   Gegen 03:15 Uhr bestreiften zwei Beamte den Hauptbahnhof, als sie in der Wandelhalle auf einen 35-jährigen Mann trafen, den sie einer Kontrolle unterzogen. Da der Mann sich über […]