POL-KI: 210614.4 Kiel: Zeugen nach Überfall auf Tankstelle gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Freitagabend ist es zu einem Überfall auf eine Tankstelle am Konrad-Adenauer-Damm gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Nach Angaben der 31 Jahre alten Angestellten betrat der Täter die Tankstelle, die in Fahrtrichtung Elmschenhagen liegt, gegen 21:15 Uhr und bedrohte sie. Anschließend habe er selbst eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse entnommen und sei, eventuell auf einem Fahrrad, in Richtung Elmschenhagen geflüchtet.

Sie beschrieb den maskierten Mann als etwa 165cm groß und sehr schlank. Er soll hochdeutsch mit leichtem Akzent gesprochen haben und mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein.

Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich unter 0431 / 160 3333 mit den Ermittlerinnen und Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Weitere Meldung: Brennt Lagerhalle - Starke Rauchentwicklung in Moorsee Kiel - Moorsee.

Kiel (ots) – Es brennt ein schwer zugänglicher Bereich im Keller. Aufgrund einer vorangegangenen Verpuffung war es den Einsatzkräften zunächst nicht möglich, den Brandbereich auf normalen Zugangswegen zu erreichen. Hitze, Rauch und die schlechte Sicht machen das Vorrücken der Kräfte Richtung Brandstelle sehr schwierig. Neben Speziallöschgeräten kamen auch Sonderlöscheinheiten zur […]