POL-KI: 200608.3 Stolpe: Kriminalpolizei ermittelt nach Hallenbrand in Stolpe

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Stolpe (ots) – Die Plöner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach dem Brand einer Halle in Stolpe aufgenommen, die Sonntagabend niedergebrannt ist. Das Feuer ist wahrscheinlich aus technischer Ursache ausgebrochen. In der Halle befanden sich rund 45 Fahrzeuge, größtenteils Oldtimer. Der Sachschaden geht in die Hunderttausende. Verletzt wurde niemand.

Die Beamten suchten heute den Brandort erneut auf. Es gilt als wahrscheinlich, dass das Feuer aus ungeklärter Ursache im Bereich des in der Halle befindlichen Ofens ausgebrochen ist. Aufgrund der Wirkung des Feuers befindet sich die Brandstelle jedoch in einem nicht mehr weiter untersuchungsfähigen Zustand. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Anhaltspunkte, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten.

In der Halle befanden sich nach Angaben des 54-Jährigen Nutzers rund 25 Oldtimer und etwa 20 weitere Youngtimer. Der entstandene Gesamtschaden dürfte sich auf einen hohen sechsstelligen Euro-Wert belaufen. Genauere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

Der 54 Jahre alte Mieter der etwa 3.000 Quadratmeter großen Halle in der Straße Bundhorst bemerkte das Feuer eigenen Angaben zufolge gegen 20:20 Uhr und informierte umgehend Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren neun Wehren aus Ascheberg, Stolpe, Depenau, Wankendorf, Schönböken, Plön, Belau, Löptien und Ruhwinkel eingesetzt. Das Feuer war gegen 22:10 Uhr unter Kontrolle, die völlige Zerstörung der Halle konnte jedoch nicht verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Nacht hinein.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4617438 OTS: Polizeidirektion Kiel

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 200608.4 Kiel: 43-Jähriger aus Kiel vermisst

Kiel (ots) – Seit Donnerstag wird der 43 Jahre alter Falk T. aus Kiel vermisst. Der Mann benötigt dringend ärztliche Hilfe. Bisherige Suchmaßnahmen der Polizei führten zu keinem Erfolg, weswegen nun die Öffentlichkeit um Unterstützung gebeten wird. Der Mann verließ am Donnerstag nach einer Behandlung ein Kieler Krankenhaus und konnte […]