POL-KI: 200507.1 Kiel: Nach versuchtem Fahrraddiebstahl vorläufig festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute, am Donnerstag den 17. Mai, nahmen Beamte des 4. Polizeireviers gegen 8:00 Uhr einen Mann vorläufig fest, der versucht hatte, in der Straße Schwedendamm ein Fahrradschloss zu öffnen.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Tatverdächtige versucht hatte, ein Fahrradschloss mit Hilfe eines Bolzenschneiders zu knacken. Kurz darauf entfernte sich der Mann zu Fuß. Der Zeuge nahm daraufhin die Verfolgung auf und informierte die Polizei. Als der Tatverdächtige die Polizei hörte, warf er sein Werkzeug und eine Tasche fort und flüchtete.

Die Beamten eines Streifenwagens konnten ihn jedoch stellen und vorläufig festnehmen. Sie führten bei dem Mann eine erkennungsdienstliche Behandlung durch. Nach dem anfertigen einer Strafanzeige entließen sie ihn wieder. Es handelt sich um einen polizeibekannten 23-Jährigen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4591311 OTS: Polizeidirektion Kiel

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Erneute Festnahme durch Bundespolizei im Kieler Ostuferhafen

Kiel (ots) – 51-jähriger Mann muss noch eine Restfreiheitsstrafe von 1193 Tagen verbüßen.   Nach dem es schon am Montag zu einer Festnahme im Kieler Ostuferhafen kam, wurde am gestrigen Abend erneut ein Mann durch die Bundespolizei verhaftet.  Bei der Einreiseüberwachung des litauischen Fährschiffes wurde ein 51-jähriger Mann kontrolliert. Bei […]