POL-KI: 180924.1 Heikendorf: Diensthund klärt Unfallflucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Heikendorf (ots) – Ein Diensthund des Kieler Polizei-Bezirksreviers kam Sonntagabend in Heikendorf nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht erfolgreich zum Einsatz.

Der Alleinunfall eines PKW ereignete sich gegen 21 Uhr in den “Kitzeberger Kurven”. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten jedoch nur den beschädigten Wagen, nicht jedoch einen Fahrer ausmachen. Schließlich setzten die Polizisten ihren Diensthund Aron ein, der eine Geruchsspur aus dem Innenraum des Wagens aufnahm und zunächst von der Straße Hegeholz über ein Waldstück in die Kitzeberger Straße lief und zuletzt eine Frau an der Bushaltestelle Teichtor ausmachte.

Die 25-Jährige erklärte, den Fahrer des Wagens zu kennen, selbst aber nicht im Fahrzeug gesessen zu haben. Der 32 Jahre alte Fahrer erschien wenig später an der Bushaltestelle und gab auf Vorhalt und erfolgter rechtlicher Belehrung gegenüber den Beamten an, dass er zu schnell gefahren und deshalb verunfallt sei. Vor lauter Schreck sei er zunächst in Richtung Strand gelaufen und habe dort zur Beruhigung Wodka konsumiert. Zum Unfallzeitpunkt will er nüchtern gewesen sein.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille! Entsprechende Blutproben zur genauen Bestimmung des Wertes wurden angeordnet und entnommen. Durch die Blutproben kann ermittelt werden, wie hoch der Wert zum Unfallzeitpunkt gewesen sein dürfte.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180924.2 Kiel: Geisterfahrer auf B76 gestoppt

Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Polizeibeamte einen “Geisterfahrer” auf der Bundesstraße 76 in Höhe der Überführung Wellseedamm gestoppt. Der Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte etwa sechs Kilometer Fahrt in der falschen Fahrtrichtung hinter sich. Zeugen meldeten gegen 02:10 Uhr, dass […]