POL-KI: 180906.1 Kiel: Defekter Schachtdeckel führt zu Unfall auf der B 76

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Mittwochnachmittag führte ein vermutlich defekter Schachtdeckel auf der B 76 zu einem Verkehrsunfall. Ein mit Baumstämmen beladene Lkw wurde dabei erheblich beschädigt. Die Bergungsmaßnahmen dauerten ca. fünf Stunden und führten zu größeren Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand

Gegen 16:30 Uhr befuhr ein mit Baumstämmen beladener Lkw die B 76 von Preetz kommend in Fahrtrichtung Kiel. In Höhe der Preetzer Chaussee 123 sah der 60-jährige Fahrer einen Schachtdeckel auf der Fahrbahn, der schräg nach oben ragte. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers überfuhr er mit seinem Lkw den Deckel, der daraufhin in diverse Einzelteile zersprang und sich über die gesamte Fahrbahn verteilte.

An der Zugmaschine rissen beim Überfahren des Schachtdeckels die linke Achsanbindung sowie der Luftfederbalg. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Der Verkehr musste von der Polizei über ca. vier Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Während des Umladevorgangs der Baumstämme sperrten die eingesetzten Beamten beide Fahrspuren der B 76. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Da eine Reparatur des Schachtes in den Abendstunden nicht durchgeführt werden konnte, war die Unfallstelle auch bis heute nur einspurig passierbar. Die Reparaturen dauern zurzeit noch an. Es wird damit gerechnet, dass die B 76 ab Mittag wieder zweispurig befahrbar ist.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Kiel: Festnahme durch die Bundespolizei

Kiel (ots) – 29 Jahre alter Slowake war unerlaubt eingereist und hatte noch 16 Monate Haft zu verbüßen. Donnerstagabend, 06.09.2018, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Kieler Hauptbahnhof einen Mann, der sich mit einer slowakischen Identitätskarte auswies. Die Überprüfung der Personalien ergab dann, dass es sich um kein “unbeschriebenes Blatt” […]