POL-KI: 180828.2 Schönkirchen: Kind auf Fahrrad bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Schönkirhen (ots) – Bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzte sich ein achtjähriger Radfahrer leicht und musste zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Junge habe nach Zeugenangaben in Schönkirchen die Anschützstraße mit seinem Fahrrad überquert, ohne auf den Verkehr zu achten. Einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin sei es nicht mehr möglich gewesen, den Unfall zu verhindern. Sie verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls leicht.

Gegen 14:45 Uhr habe laut Angaben einer Zeugin ein Achtjähriger mit seinem Fahrrad den rechten Gehweg der Anschützstraße in Richtung Kätnersredder befahren. Ca. 20 Meter vor der Kreuzung sei der Junge plötzlich nach links über eine Rasenfläche gefahren und habe versuchte die Anschützstraße zu queren, ohne dabei den Fahrzeugverkehr zu beachten.

Eine aus der Gegenrichtung kommende 57-jährige Pkw-Fahrerin habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei mit dem Achtjährigen frontal zusammengestoßen.

Der Junge verletzte sich bei dem Unfall leicht. Glücklicher Weise trug er einen Fahrradhelm. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Die 57-jährige Pkw-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls leicht.

An dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 1500 EUR, an dem Fahrrad von ca. 100 EUR.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180830.1 Kiel: Erneute Warnung vor betrügerischen Dachdeckern

Kiel (ots) – Im Kieler Stadtgebiet, insbesondere in Kronsburg und Mettenhof, werden seit einigen Tagen wieder Anwohner von betrügerischen Dachdecker-Firmen aufgesucht. Die Kriminalpolizei warnt erneut vor dieser Art Haustürgeschäft. Die Masche der Firmen, die nach jetzigem Erkenntnisstand aus Osnabrück und Stade in Niedersachen stammen, ist immer gleich. Zunächst werden Anwohnern […]