POL-KI: 180803.3 Kiel: Laubeneinbrecher dank eines aufmerksamen Zeugen festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Einem aufmerksamen Zeugen fiel am Donnerstag, den 02.08.2018 um 18:46 Uhr, eine männliche Person auf, die mit einem Bollerwagen, einem Kuhfuß und diversem Leergut durch das Kleingartengelände in der Preetzer Straße in Kiel ging. Eine halbe Stunde zuvor hatte der Zeuge die gleiche Person bereits im Gartengelände gesehen. Dabei führte die Person allerdings keine Gegenstände mit sich.

Da dem Anrufer dies merkwürdig vorkam, benachrichtigte er die Polizei über den Polizeiruf 110. Durch die gute Personenbeschreibung konnte der Mann noch im Nahbereich angetroffen werden. Der 18-jährige Kieler gab zu, Leergut aus einer Gartenparzelle entwendet zu haben. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Nach einer polizeilichen Vernehmung wurde er am Vormittag des 03.08.2018 nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180806.1 Kiel: Reach The Sky

Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Beamte des 3. Reviers gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr ein Kätzchen von einem Baum gerettet, was dort alleine nicht mehr runter kam. Nein, es war ein wenig anders.. In Wirklichkeit wurde ein 30 und 27 Jahre altes Paar von einem […]