POL-KI: 180731.2 Kiel: Cabrioletfahrer durch Flaschenwurf verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Ein 47-Jähriger war am heutigen Morgen um 05.18 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er durch das offene Verdeck seines Cabriolets mit einer Glasflasche beworfen und verletzt wurde. An der Kreuzung Harmsstraße/Königsweg hielt der Geschädigte mit seinem Auto an, da eine männliche Person unvermittelt auf die Straße getreten war. Zunächst sei die Person verbal aggressiv geworden. Dann habe der Mann eine Bierflasche in Richtung des Geschädigten geworfen. Dieser versuchte noch auszuweichen, wurde aber am Arm getroffen, woraufhin die Flasche zerbrach. Alarmierte Beamte des 3. Polizeirevier Kiel erschienen vor Ort und verbrachten den Täter zur Dienststelle. Dort wurde dem Mann auf Anordnung des Amtsgericht Kiel eine Bluptrobe entnommen. Bei dem Geschädigten handelt es sich um einen Polizeibeamten, welcher sich zum Tatzeitpunkt nicht im Dienst befand und sich auch nicht als Polizeibeamter zu erkennen gab. Er wurde durch den Flaschenwurf leicht am Schulterblatt und Ellenbogen verletzt und ist am heutigen Tag nicht mehr dienstfähig. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.

Lisa Morgenthal

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180731.3 Probsteierhagen: Jeder Vierte war zu schnell

Probsteierhagen (ots) – Am Abend des 30.07.2018 im Zeitraum von 17:05 Uhr bis 20:40 Uhr hat das Polizeibezirksrevier Kiel in der Alten Dorfstraße in Probsteierhagen in Höhe Krensberg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Der Messort befindet sich unmittelbar an einer Rettungswache, so dass regelmäßig mit der plötzlichen Ausfahrt von Rettungswagen zu rechnen […]