POL-KI: 180718.1 Kiel: Versuchtes Tötungsdelikt in der Holtenauer Straße

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In den frühen Morgenstunden des 17. Juli kam es in der Holtenauer Straße zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 42-jährigen Mannes. Dem Geschädigten wurden hierbei mehrere lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt. Die Polizei konnte kurz nach der Tat drei Tatverdächtige vorläufig festnehmen.

Gegen 02:30 Uhr wurde der Regionalleitstelle Mitte eine stark blutende Person in der Holtenauer Straße im Bereich der dortigen Arkaden gemeldet. Bei der verletzten Person handelte es sich um einen 42-jährigen Mann.

Die sofort eingesetzten Beamten stellten vor Ort mehrere Stichverletzungen bei dem Mann fest. Schnell ergaben sich für die Polizisten Hinweise auf eine Straftat.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifenwagen führte kurze Zeit später zur vorläufigen Festnahme von drei tatverdächtigen Männern im Alter von 45, 50 und 54 Jahren.

Der erheblich verletzte Geschädigte konnte mittlerweile in einem Kieler Krankenhaus durch eine Not-Operation gerettet werden, so dass aktuell für ihn keine Lebensgefahr mehr besteht.

Im Laufe des gestrigen Tages suchten Kräfte der Eutiner Bereitschaftspolizei in Zusammenarbeit mit Beamten der Kriminalpolizei Kiel den Nahbereich des Tatortes nach Beweismitteln ab.

Die drei Tatverdächtigen wurden noch in den Morgenstunden des Tattages dem Polizeigewahrsam in Kiel zugeführt. Eine richterliche Entscheidung über die Erlassung von Haftbefehlen wird im Laufe des heutigen Tages erwartet.

Die Kriminalpolizei Kiel führt derzeitig in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kiel mit Hochdruck die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Im Rahmen dieser Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die relevante Beobachtungen in den frühen Morgenstunden des 17. Juli in der Holtenauer Straße im Bereich der dortigen Arkaden gemacht haben. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Kiel unter 0131 160-3333 erbeten.

Magnus Gille

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180718.2 Kiel: Entschärfung eines Blindgängers am Holstein-Stadion

Kiel (ots) –  Am Donnerstag, den 19. Juli 2018, wird in der Nähe des Holstein-Stadions ein Bombenblindgänger entschärft und geborgen.  Hierzu werden ab 17:30 Uhr im Nahbereich des Stadions einige Straßen betroffen sein. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der angefügten Karte. Weitere Informationen zum Evakuierungsgebiet erhalten Sie auch auf www.kiel.de.  Es […]