POL-KI: 180620.1 Kiel: Halbzeitbilanz der Polizei zur Kieler Woche

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Die Kieler Woche verläuft weiterhin erfreulich entspannt! Zeit für eine Zwischenbilanz. Bevor ich nun auf einige Details eingehe, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um vorläufige Zahlen handelt. Veränderungen – auch bezogen auf die vergangene Nacht – können sich bei späterer Anzeigenerstattung noch verändern.

Die Auswertung des Einsatzaufkommens in den Einsatzabschnitten der Polizei zur Kieler Woche zeigt folgendes Bild:

Es wurden seit Beginn der Kieler Woche insgesamt 48 Straftaten gezählt. Darin enthalten sind 18 Rohheitsdelikte, zu denen jeweils ein Sexualdelikt und drei Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte gehören. Die Beamten nahmen vier Personen vorläufig fest. Gegen 35 Menschen wurden Platzverweise ausgesprochen; vier von ihnen wurden in Gewahrsam genommen. Von 25 hilflosen Personen wurden sechs in Gewahrsam genommen.

Die Jugendschutzstreifen nahmen sich insgesamt 52 alkoholisierter Jugendlicher zwischen 16 und 17 Jahren an. Das Kontroll- und Sperrkonzept der Kieler Polizei bewährt sich weiterhin. Soweit unsere nüchterne [sic!] Bilanz.

Die zahlreichen Angebote auf den Musikbühnen und in den Flächen werden sehr gut angenommen. Aus polizeilicher Sicht ist hier nichts zu berichten.

Wir freuen uns sehr über den bisherigen weit überwiegend positiven Verlauf der Kieler Woche und wünschen allen Besucherinnen und Besuchern auch in der zweiten Hälfte schöne Stunden und Erlebnisse an der Kieler Förde.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180620.2 Kiel: Gründlichkeit ist uns wichtig - wir korrigieren uns Folge-ots zu POL-KI: 180620.1

Kiel (ots) – Da uns gründliches Arbeiten wichtig ist, möchten wir die vor einer Stunde veröffentlichten Zahlen korrigieren. Unsere Grundaussage, dass wir eine friedliche KiWo mit einem vergleichbaren Einsatzaufkommen wie im Vorjahr haben, bleibt dennoch klar bestehen. Wie geschrieben sind unsere Zahlen während der Kieler Woche vorläufig. In diesem Fall […]