POL-KI: 180525.2 Kiel: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Die britische Fliegerbombe in Neumühlen-Dietrichsdorf ist erfolgreich durch Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes entschärft worden. Die Arbeiten verliefen problemlos. Sämtliche Straßensperrungen werden in diesen Minuten aufgehoben.

Der 250 Kilogramm schwere Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg war ab 15:45 Uhr entschärft worden. Knapp 40 Minuten später war die Bombe entschärft und die die Experten vom Kampfmittelräumdienst konnten Entwarnung geben.

In einem Umkreis von rund 500 Metern um den Fundort mussten ab 15 Uhr rund 4.300 Personen ihre Wohnhäuser verlassen. Die Evakuierung und die Einrichtung der Straßensperrungen verliefen ohne Zwischenfälle. Der Einsatzleiter der Polizei betonte, dass die Bürger gut informiert waren und sich sehr gut auf die Räumung eingestellt haben, wodurch der Einsatz reibungslos ablaufen konnte.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180528.1 Rastorf/Blekendorf: Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der B 202

Rastorf/Blekendorf (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es auf der B 202 zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Bei einem Unfall bei Rastorf verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin verletzte sich schwer. In Höhe Blekendorf kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Rettungswagen […]