POL-KI: 180423.5 Kiel: Mann bei Löschversuchen eines Feuers in leerstehender Wohnung leicht verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Bei dem Versuch am Sonntagnachmittag ein Feuer in einer leerstehenden Wohnung in der Franziusallee zu löschen, verletzte sich ein junger Mann leicht. Kinder hatten ihn auf das Feuer aufmerksam gemacht. Ein Rettungswagen brachte den 23-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 14:45 Uhr stellten Kinder Rauch in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses fest. Die Wohnung wird zurzeit renoviert und steht leer. Die Kinder alarmierten einen 23-jährigen Hausbewohner. Der Mann öffnete die Tür und versuchte ein Feuer, welches im Bereich der Küche ausgebrochen war, mittels eines Gartenschlauchs zu löschen. Dabei verletzte er sich leicht. Ein Krankenwagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Das Feuer wurde endgültig von der Kieler Berufsfeuerwehr gelöscht.

Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler schließen zum jetzigen Zeitpunkt Fremdeinwirkung aus. Ausgangspunkt für den Brand sei der Küchenherd gewesen und es sei nur geringfügiger Gebäudeschaden entstanden.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Fehmarn: Este wollte sein Ticket für die Fähre mit Falschgeld bezahlen

Kiel (ots) – 50-jähriger wollte über Puttgarden nach Dänemark und weiter nach Finnland, landete in den Diensträumen der Bundespolizei im Fährhafen. Dienstagmorgen, 24.04.2018, wollte der Fahrer einer Pkw-Kombination (Pkw+Anhänger) im Fährhafen Puttgarden Tickets für die Fähren Puttgarden/Rodby und Helsingör/Helsingborg kaufen. Als Beifahrer befand sich sein 14-jähriger Sohn im Pkw. Die […]