POL-KI: 180409.1 Kiel: Polizeibeamter durch ungebetenen Gast in Krankenhaus leicht verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag verletzte ein ungebetener Gast eines Krankenhauses einen Polizeibeamten leicht. Er hatte sich dort unberechtigt aufgehalten und wollte die Örtlichkeit nicht freiwillig verlassen. Der alkoholisierte Mann war bereits zuvor in einem Vereinsheim im Petersweg aufgefallen, welches er ebenfalls nicht verlassen wollte. Die Nacht musste er im Polizeigewahrsam verbringen.

Gegen 03:30 Uhr meldeten Mitarbeiter des Städtischen Krankenhauses der Einsatzleitstelle eine männliche Person, die sich unberechtigt in ein Krankenhausbett gelegt hatte. Die Person war trotz mehrfacher Aufforderung nicht bereit, das Bett zu verlassen.

Als wenige Minuten später eine Streifenwagenbesatzung eintraf, war die Person aus dem Bett verschwunden. Eine kurze Absuche in den Krankenhausfluren führte jedoch schnell zum Auffinden des ungebetenen Gastes. Nach einem kurzen Gespräch zeigte sich der 40-Jährige zunächst einsichtig und begleitete die Beamten in einen Fahrstuhl in Richtung Ausgang. Dort angekommen sperrte er sich allerdings vehement und erklärte, dass Krankenhaus doch nicht verlassen zu wollen. Bei der anschließenden Durchsetzung des Platzverweises verletzte sich ein 27-jähriger Polizeibeamter leicht am Knie.

Der renitente Mann erhielt, nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, schließlich einen Schlafplatz im Gewahrsam der Polizei.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180409.2 Kiel: Präventionsveranstaltung der PD Kiel zu "falschen Polizeibeamten" und anderen Trickbetrügereien

Kiel (ots) – Am morgigen Dienstag, 10.04.2018 und am Donnerstag, 12.04.2018, in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr möchten Präventionsbeamte der PD Kiel in Zusammenarbeit mit dem 1. Polizeirevier Kiel und Mitarbeitern des Kommissariats 12 der Bezirkskriminalinspektion Kiel interessierte Bürgerinnen und Bürger über das Phänomen “falscher Polizeibeamter” und andere […]