POL-KI: 180222.1 Kiel: Fußgängerin nach Unfall verstorben

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am frühen Mittwochabend ist es in Neumühlen-Dietrichsdorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein LKW-Fahrer übersah eine Fußgängerin und erfasste sie. Der Fahrer war alkoholisiert.

Der 57 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs wollte gegen 18:30 Uhr den Parkplatz des Supermarkts in der Schönkirchener Straße verlassen, als er eine 72-Jährige, die in dem Moment einen Zebrastreifen überquerte, offenbar übersah und erfasste. Die Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und verstarb gegen 20:30 Uhr in einem Krankenhaus. Die eingesetzten Beamten des 4. Reviers stellten Alkoholgeruch bei dem Litauer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Eine Blutprobe zur genauen Bestimmung des Wertes wurde angeordnet.

Die Staatsanwaltschaft Kiel entsandte einen Gutachter zur Unfallstelle, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Der Führerschein und das Handy des Fahrers wurden sichergestellt. Der Sattelzug wurde ebenfalls sichergestellt und abgeschleppt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und noch nicht von der Polizei befragt wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 1503 mit den Sachbearbeitern des Verkehrsunfalldienstes beim Kieler Bezirksrevier in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180222.2 Kiel: Mofa erreicht 127 km/h

Kiel (ots) –  Einhundertsiebenundzwanzig Stundenkilometer ist die gemessene Höchstgeschwindigkeit, die ein getuntes Mofa am Dienstag erreicht hat. Bauartbedingt dürften es maximal 25 sein.  Beamten des Kieler Bezirksreviers fiel das Mofa auf dem Westring mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf, woraufhin das Kraftrad gestoppt wurde. Die Kameraanlage des zivilen Videowagens zeichnete rund […]