POL-KI: 180214.1 Kiel: Einen Pkw aufzubrechen, in dem die Fahrerin noch sitzt, macht keinen Sinn

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Dienstagnachmittag, 14.02.2018, schlug eine männliche Person die Scheibe eines Pkw in der Reventlouallee ein, um vermutlich ein Notebook zu entwenden, welches auf dem Beifahrersitz lag. Die Fahrerin, die in ihrem Pkw eine kleine Pause machte, hatte er dabei vermutlich übersehen. Der Mann trat ohne die Beute die Flucht an. Auf Grund der guten Personenbeschreibung der Geschädigten und zweier Zeugen konnte ein Tatverdächtiger in Tatortnähe festgenommen werden. Er bestreitet die Tat. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Mann wieder entlassen.

Gegen 14:40 Uhr machte eine 48-jährige Pkw-Fahrerin in der Reventlouallee eine kleine Pause in ihrem Mercedes. Sie hatte ihre Rückenlehne zurückgestellt und die Augen geschlossen.

Plötzlich gab es einen lauten Knall, der sie hochschrecken ließ. Durch die nun offene, weil eingeschlagene, Beifahrerscheibe lugte ein ihr unbekannter Mann ins Auto. Ähnlich überrascht brachte der Mann nur ein kurzes “Sorry” heraus und flüchtete in Richtung Niemannsweg. Zwei Zeugen, die den Aufbruch beobachtet hatten, verfolgten den Mann, verloren ihn aber nach wenigen Metern aus den Augen.

Eine zur Fahndung eingesetzte Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers traf kurze Zeit später in Tatortnähe auf eine männliche Person. Sie entsprach der Beschreibung der Zeugen und der Geschädigten. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der der Polizei nicht unbekannte Mann bestritt die Tat und wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180216.1 Kiel: Mutmaßlicher Kellereinbrecher festgenommen

Kiel (ots) – Beamte des 4. Reviers haben am frühen Donnerstagabend einen mutmaßlichen Kellereinbrecher in Gaarden vorläufig festgenommen. Der 39-Jährige steht in dringendem Verdacht, zuvor mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Gaußstraße aufgebrochen zu haben. Einem Mieter fiel der Tatverdächtige gegen 18:30 Uhr im Bereich der Kellerräume des Hauses auf. […]