POL-KI: 180209.1 Schackendorf: Polizei veröffentlicht Bilder nach Tötungsdelikt in Schackendorf (Folgemeldung zu 171104.1 & 171109.1

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Schackendorf (ots) –

Die Ermittler der Kieler Mordkommission befassen sich auch nach der Festnahme des 47 Jahre alten Tatverdächtigen mit den Details des Tötungsdelikts, bei dem eine Schackendorferin in den Abendstunden des 01. November 2017 ums Leben kam. Veröffentlicht werden nun Bilder der Bekleidung, die der Mann und sein Sohn am Tattag getragen haben dürften.

Die am Tag der Tat getragene Kleidung des Mannes und die des 3-Jährigen Sohns der Familie konnte bislang nicht aufgefunden werden. Möglich ist, dass diese entsorgt wurde. Die Ermittlungen haben ergeben, dass sich der Tatverdächtige am Tattag nicht nur in Schackendorf und Umgebung, sondern auch im Großraum Bad Segeberg, in den Gemeinden Wahlstedt, Ricklingen und Negenbötel, sowie in Neumünster aufgehalten haben dürfte. Es könnte demnach sein, dass die Kleidungsstücke in einem der genannten Gebiete abgelegt sein worden könnten.

Bei der Bekleidung des Mannes handelt es sich um ein kariertes Oberhemd, eine Jeans und blaue Turnschuhe mit weißen Sohlen. Der Junge trug eine dunkelblaue Jacke mit neongelbem beziehungsweise -grünem Innenfutter der Kapuze und gleichfarbigen Reißverschlüssen, sowie einem Reflektor am unteren, hinteren Bereich der Jacke.

Personen, die Angaben zum Verbleib der Kleidungsstücke machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.

Die Bilder der Überwachungskamera liegen leider nur in dieser Auflösung beziehungswiese Dateigröße vor. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180212.1 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

Kiel (ots) – Samstagmorgen ist es auf dem Gelände des Städtischen Krankenhauses zu einem versuchten Überfall auf eine Frau gekommen. Sie konnte den Täter jedoch erfolgreich vertreiben. Die Polizei fahndet nach dem Mann und sucht nach Zeugen. Nach Angaben der 48 Jahre alten Angestellten des Krankenhauses befand sie sich gegen […]