POL-KI: 180111.3 Kiel: Vier Monate alter Junge allein auf großer (Bus-)Fahrt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Nein, ganz so zur Erheiterung wie die Überschrift vermuten lässt, hat sich der Vorfall nicht ereignet, der Mittwoch gegen 15:30 Uhr an der Bushaltestelle Karlstal passiert ist. Eher im Gegenteil. Eine junge Mutter wurde von einem unbekannten Mann aus dem Bus herausgezogen, kurz nachdem sie in diesen mit ihrem Sohn im Kinderwagen eingestiegen war. Der Busfahrer, der von dem Vorfall offenbar nichts mitbekam, schloss die Türen und fuhr los. Mutter und Kind waren allerdings nach kürzester Zeit wieder vereint.

Nach Angaben der 25-Jährigen wartete sie mit ihrem Sohn im Kinderwagen an der Haltestelle mit einigen anderen Personen auf ihren Bus in Richtung Hauptbahnhof. Unter den Wartenden befand sich eine Dreiergruppe, die ihr seltsam vorkam. Als der Bus eintraf und sie mitsamt dem Kinderwagen eingestiegen war, wurde sie von einer der drei Personen aus dem Bus gezogen und nach ihrem Handy abgetastet, das sich in einer ihrer Jackentaschen befand. Nachdem der Mann das Smartphone herausgezogen hatte, flüchtete er mit den beiden anderen in Richtung Vinetaplatz.

Währenddessen schlossen sich die Türen und der Bus fuhr los. Die 25-Jährige rannte hinterher und konnte nur wenig später ihren Sohn, der von der ganzen Aufregung gar nichts mitbekommen hatte, in die Arme nehmen. Ein weiblicher Fahrgast hatte den Vorfall allerdings mitbekommen, war an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und ging der Mutter entgegen. Außer dem Schreck sind Mutter und Kind wohlauf.

Bei dem Haupttäter soll es sich um einen zwischen 20 und 30 Jahre alten Mann ausländischer Herkunft handeln, der etwa 165 cm – 170 cm groß und von molliger Statur sein soll. Der Brillenträger soll zur Tatzeit mit einer braunen Jacke und einer dunklen Jogginghose bekleidet gewesen sein und trug eine Umhängetasche.

Die zweite Person soll gleichaltrig und etwa 180 cm groß sein. Er war mit einem hellen Pullover und einer dunklen Jeans bekleidet und trug einen Kinnbart. Zu der dritten Person liegt als Beschreibung lediglich vor, dass sie jünger als die beiden anderen, etwa 175 cm groß sein soll und eine dunkle Wollmütze trug.

Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180111.6 Kiel: Polizei sucht mit Aufnahmen aus Überwachungskamera nach Zeugen (Folgemeldung zu 170905.2)

Kiel (ots) – Nachdem es am 04. September 2017 zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Straße Koppelberg in Friedrichsort gekommen ist, liegt nun ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus der Überwachungskamera vor. Die Bilder zeigen den etwa 25 bis 30 Jahre alten, etwa 175 cm großen […]