POL-KI: 180108.1 Laboe / Ascheberg: Polizei sucht Zeugen nach Vorfällen aus der Silvesternacht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Laboe / Ascheberg (ots) –

Erst jetzt meldeten sich Personen bei der Polizei im Kreis Plön und trugen Sachverhalte vor, die sich bereits in der Silvesternacht ereignet haben. Die Beamten des Plöner Reviers und der Station Heikendorf suchen jeweils nach Zeugen.

In Laboe verletzte sich ein 81 Jahre alter Mann während des Feuerwerks auf der Strandpromenade, als er offenbar von einem Böller getroffen wurde. Im Nachgang konnte ermittelt werden, dass eine weitere Person medizinisch wegen eines ähnlichen Vorfalls behandelt werden musste. Nach Angaben mit Zeugen soll auch zumindest eine weitere Person durch Böllerwürfe beziehungsweise Raketen verletzt worden sein.

Die Beamten der Heikendorfer Polizeistation suchen nun weitere eventuelle Geschädigte beziehungsweise Zeugen, die Angaben zu Personen machen können, die Böller oder Raketen auf Personen geworfen haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0431 / 560 13 20 entgegen.

In der Ascheberger Bahnhofstraße sowie in der Straße Langenrade kam es im Verlauf der Silvesternacht zu diversen Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. Mehrere Gebäude wurden mit Lackfarbe bemalt beziehungsweise besprüht. Eine Zeugin gab gegenüber der Polizei an, dass sie gegen 02:30 Uhr eine Jugendgruppe vor der Postfiliale gesehen habe. Ob diese Gruppe für die Schmierereien in Frage kommt, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Die Beamten des Plöner Reviers suchen nun nach Zeugen, die Personen beobachtet haben, die für die Schmierereien verantwortlich sind oder die Angaben zur Herkunft der sichergestellten Farbdosen machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 04522 / 5005 142 entgegen genommen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180108.2 Kiel: Graffiti-Sprayer vorläufig festgenommen

Kiel (ots) – Beamte des 4. Polizeireviers nahmen am Sonntag, den 07. Januar, gegen 02:50 Uhr einen 23-jährigen Mann vorläufig fest, der in der “Norddeutsche Straße” an eine Hauswand einen 1 x 5 Meter großen Schriftzug gesprüht hatte. Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt. Anschließend […]