POL-KI: 170915.1 Kiel: Nach der Haft ist vor der Haft. Tatverdächtiger weniger als 24 Stunden auf freiem Fuß

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Freitag, 15. September 2017, erließ ein Richter am Amtsgericht Kiel Haftbefehl gegen einen 29-jährigen Tatverdächtigen, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei dem Versuch einer schweren räuberischen Erpressung festgenommen wurde. Der Mann war erst wenige Stunden zuvor aus der Haft entlassen worden.

Am Donnerstag, gegen 03:00 Uhr, lief ein Mann auf die Besatzung eines Streifenwagens des 4. Polizeireviers zu, die sich auf Grund eines Einsatzes in der Iltisstraße befand.

Wie sich herausstellte, war der 62-Jährige von einer männlichen Person verfolgt und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Der Forderung habe die Person mit einer abgebrochenen Flasche Nachdruck verliehen. Der Überfallene sei daraufhin vor der Person geflüchtet und den Polizeibeamten in der Iltisstraße glücklicherweise in die Arme gelaufen.

Die Beamten wiederum nahmen sofort die Verfolgung des nun flüchtenden Tatverdächtigen auf und konnten ihn in der Kaiserstraße vorläufig festnehmen. Die abgebrochene Flasche, der sich der türkischstämmige Mann auf der Flucht entledigt hatte, stellten die Beamten nach kurzer Suche ebenfalls sicher. Sie wird nun kriminaltechnisch Untersucht.

Der Tatverdächtige wurde heute Mittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem Haftrichter am Amtsgericht Kiel vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann, der erst am Mittwoch frisch aus der Haft entlassen worden war, antragsgemäß Untersuchungshaftbefehl.

Der Geschädigte kam bei dem Überfall mit dem Schrecken davon.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Das 2. KIELER-VIERTEL-FEST

(CIS-intern) – Vier gewinnt… in dieser Nacht auf alle Fälle! Nachdem im August das erste Kieler-Viertel-Fest super ankam, werden Die Villa, Loom, Luna und Schaubude nun regelmäßig alle 2 Monate immer am ersten Freitag zum Kieler-Viertel-Fest einladen! Bei einem gemeinsamen Eintrittspreis von 7 Euro, der bei einem Club seiner Wahl […]