POL-KI: 170904.1 Kiel: Nach Sachbeschädigung an Pkw und Widerstand folgte das Polizeigewahrsam

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Samstag, 02. September 2017, endeten eine Sachbeschädigung an dem Pkw einer Nachbarin und eine anschließende Widerstandshandlung für einen 30-Jährigen im Polizeigewahrsam. Zuvor hatte er die eingesetzten Polizeibeamten bedroht. Den Griff des Mannes nach einem Küchenmesser, konnten die Beamten glücklicherweise verhindern. Bei der anschließenden Blutprobenentnahme verletzte er einen Polizeibeamter leicht.

Gegen 11:00 Uhr wurde ein Streifenwagen des 3. Polizeireviers in die Straße Neuenrade entsandt. Dort wartete eine Geschädigte, bei deren Pkw die Windschutz- und eine Seitenscheibe von einem zunächst Unbekannten eingeschlagen worden waren. Während die Beamten die Anzeige aufnahmen, erschien ein Zeuge, der den Täter beschreiben konnte. Ein weiterer Hinweisgeber konnte sogar die Wohnung in der Neuenrade benennen, in der der vermeintliche Täter wohnen sollte.

Nachdem ein zweiter Streifenwagen zur Unterstützung am Einsatzort eingetroffen war, begaben sich die vier Beamten zu der beschriebenen Wohnung. Die Tür wurde von einem Mann geöffnet, der der Beschreibung des Zeugen entsprach. Während der Sachverhaltsklärung, die im Wohnzimmer stattfand, griff der Mann nach einer Wasserpfeife. Das Anzünden unterband einer der eingesetzten Beamten. Anschließend bedrohte der 30-Jährige die Beamten und griff unter seinen Wohnzimmertisch. Bevor er unter dem Tisch etwas hervorholen konnte, wurde er von den Polizeibeamten überwältigt. Bei dem anschließenden Blick unter den Wohnzimmertisch, stellten sie ein langes Küchenmesser fest. Die beiden Tatwerkzeuge, mit denen der Tatverdächtige vermutlich die Scheiben des Pkw eingeschlagen hatte, wurden sichergestellt.

Da bei dem Mann der Verdacht bestand, dass er Drogen und Alkohol zu sich genommen hatte, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel zum 3. Polizeirevier gebracht, wo eine Blutprobe entnommen werden sollte. Bei der Entnahme leistete der Tatverdächtige erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten leicht an der Hand.

Den Rest des Tages verbrachte der 30-Jährige im Polizeigewahrsam.

An dem Audi entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von ca. 2500 Euro.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170905.1 Kiel: 17-Jährige bei Unfall verletzt

Kiel (ots) – Am 4. September befuhr gegen 23:20 Uhr ein 51-jähriger PKW-Fahrer die Elisabethstraße und bog nach links in die Werftstraße ab. Dabei übersah er vermutlich eine 17-jährige Kradfahrerin, die auf der Werftstraße stadtauswärts fuhr. Bei dem anschließenden Zusammenprall verletzte sich die Jugendliche an beiden Armen. Beide Unfallbeteiligten wurden […]