POL-KI: 170726.1 Kiel: Mehrere Diebstähle im Cittipark aufgeklärt – vorläufige Festnahmen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Eine Gruppe von aus Georgien stammenden Männern steht im Verdacht, in verschiedenen Geschäften des Cittiparks Diebstähle begangen zu haben. Sie konnten gestern, am 25. Juli, vorläufig festgenommen werden.

Um 15:25 Uhr wurden ein 40 und ein 36 Jahre alter Mann unabhängig voneinander bei Diebstählen in zwei Bekleidungsgeschäften erwischt. Kollegen des 3. Polizeireviers und der Polizeistation Hassee nahmen sich ihrer an. Dabei kam heraus, dass der Ältere der beiden noch einen Haftbefehl aus Konstanz offen hatte. Er sitzt nun warm und trocken.

Um 17:30 Uhr fielen bei einem Discounter zwei andere Männer bei Zigarettendiebstählen auf. Dieses Mal übernahmen Beamte der Polizeistation Mettenhof die Arbeit mit den 21- und 39-jährigen Tatverdächtigen.

Aller Dinge – auch der nicht guten – sind drei. Dieses Mal stiegen wieder Polizisten des 3. Reviers in den Ring und nahmen einen Diebstahl von Speicherkarten in einem Elektronikgeschäft auf. Da auch die hier festgehaltenen 38- und 47-jährigen Männer aus Georgien stammten, drängte sich der Verdacht eines organisierten Vorgehens auf.

Kurzerhand hatten Zivilkräfte der Polizei ein Auge auf die Akteure genommen. Nachdem sich drei von ihnen wenig später mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in Richtung Autobahn machten, kontrollierten Beamte die beiden Fahrzeuge.

Dabei stellten die Kollegen fest, dass ein Fahrer vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der andere Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. In einem der PKW fanden sich Speicherkarten im Wert von 1375,- Euro.

Die weiteren Ermittlungen führt nun die Polizeistation Hassee.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

KETTCAR kommen ins Kieler MAX Nachttheater

(CIS-intern) – KETTCAR ist wieder da. Nach den drei Konzerten diesen August – Karlsruhe (ausverkauft), Düsseldorf (ausverkauft) und vor mehr als 10.000 Leuten bei 15 Jahre Grand Hotel van Cleef in Hamburg – geht die Band im Januar / Februar 2018 mit einem neuen Album im Gepäck wieder auf Tour. […]
Foto: Presse Kettcar