POL-KI: 170529.3 Kiel: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Einbruch in Discounter fest

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag nahm die Polizei einen Tatverdächtigen nach einem Einbruch in einen Discounter fest. Ein zweiter Täter konnte unerkannt flüchten.

Gegen 23:15 Uhr nahmen zwei aufmerksame Bürger den optischen Alarm an einem Discounter in der Schönkirchener Straße wahr. Zeitgleich konnten sie zwei Personen sehen, die sich im Markt aufhielten. Nachdem die Täter die beiden Zeugen bemerkten, flüchteten sie über den Parkplatz in ein nahegelegenes Waldstück.

Eine Streifenwagenbesatzung nahm eine männliche Person, auf die die Beschreibung der Zeugen zutraf, in Tatortnähe vorläufig fest. Der 29-Jährige war den Beamten hinlänglich bekannt. Ein zweiter Täter entkam trotz intensiver Fahndung unerkannt.

Nach ersten Ermittlungen waren die Täter über den Haupteingang in das Geschäft eingedrungen. Sie hatten dazu die Schiebetür gewaltsam geöffnet.

Das Stehlgut – diverse Zigarettenschachteln – hatten die Täter auf der Flucht verloren. Sie wurden in der Nähe des Discounters aufgefunden.

Der Tatverdächtige wurde am heutigen Vormittag auf Weisung der Staatsanwaltschaft Kiel entlassen, da sich der dringende Tatverdacht aktuell nicht begründen ließ.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

250 Metalheads feierten Vatertag auf der MS Laboe

(CIS-intern) – Normalerweise transportiert das Fahrgastschiff MS Laboe Touristen oder Pendler über die Kieler Förde. Nicht so an Himmelfahrt! Für den ersten Metaltörn in Kiel wurde die Fähre für 250 Metalheads „umgerüstet“. Metaltörn-Banner, eine zusätzliche Bar, eine kleine Bühne, ein T-Shirt und Merchandise-Stand, kalte Getränke und viel Deko machten das […]
Foto: Presse ICS Festival Service GmbH