POL-KI: 170130.2 Kiel: Verkehrsteilnehmer mit Laserpointer geblendet

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Freitagabend haben Polizeibeamte drei Jugendliche ermittelt, die in Gaarden Verkehrsteilnehmer mit einem Laserpointer geblendet haben. Die Polizei sucht nun nach weiteren Geschädigten. 

Die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren waren gegen 21:20 Uhr im Bereich Ostring / Preetzer Straße mit ihrem Laserpointer aufgefallen. Sie wurden durch Beamte des Bezirksreviers angetroffen und anschließend im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten über die Gefahren, die von Laserpointern ausgehen, aufgeklärt. Gegen die reuigen Jugendlichen wird nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. 

Die Polizei sucht nach weiteren Geschädigten, die im genannten Zeitraum durch die Gruppe geblendet wurde. Hinweise nimmt das Kieler Bezirksrevier unter 0431 / 160 1503 entgegen. 

Matthias Arends 

 

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Kiel: Bundespolizei vollstreckt im Ostuferhafen europäischen Haftbefehl

Kiel (ots) – 26 Jahre alter Litauer war zur Festnahme ausgeschrieben. Dienstagnachmittag, 31.01.2017, beendeten Beamte der Bundespolizei im Kieler Ostuferhafen die Reiseabsichten eines Mannes, der eigentlich nach Großbritannien wollte. Bei der Überprüfung der Identitätspapiere kam heraus, dass der 26-jährige Litauer zur Festnahme ausgeschrieben war. Er war in seinem Heimatland wegen […]