POL-KI: 161230.4 Kiel: Polizei Kiel warnt vor einem Unbekannten und bittet dringend um Zeugenhinweise – Staatsanwaltschaft lobt Belohnung aus

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Die Kieler Polizei und die Staatsanwaltschaft Kiel nehmen zwei aktuelle Taten sehr ernst und wenden sich frühzeitig an die Öffentlichkeit.

Da die Ermittlungen des Kommissariats 11 der Bezirkskriminalinspektion noch ganz am Anfang stehen, bitten wir um Verständnis, dass wir zum derzeitigen Zeitpunkt zu den betroffenen Frauen und erfolgten Handlungen keine Angaben machen werden. Die Schilderungen müssen zunächst überprüft werden.

Heute früh wurde eine Frau gegen 04:30 Uhr an der Sörensenstraße im Ida-Hinz-Park äußerst gewalttätig angegriffen. Der Tatverdächtige soll ihr nach derzeitigem Ermittlungsstand rund 20 Mal ins Gesicht geschlagen haben. Sie erlitt multiple Frakturen im Gesicht.

In der vergangenen Nacht – ein genauer Tatzeitpunkt steht derzeit noch nicht fest – wurde eine Frau in der Straße “Gustav-Schatz-Hof” ebenfalls schwer im Gesicht verletzt.

Ob Tatzusammenhänge bestehen, kann noch nicht gesagt werden. Aus Ermittlungssicht bestehen durchaus Unterschiede.

Wir möchten mit dieser Meldung zu einer erhöhten Aufmerksamkeit und Vorsicht beitragen.

Weiterhin sucht die Polizei dringend Zeugen, die in den besagten Gebieten in der vergangenen Nacht Beobachtungen machten, die im Zusammenhang mit diesen Taten stehen könnten.

Zeugen können sich unter 0431-160 3333 oder über den Polizeiruf 110 direkt an die Polizei wenden.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, lobt die Staatsanwaltschaft Kiel eine Belohnung in Höhe von 1000,- Euro aus.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161230.3 Kiel: Polizei veröffentlicht Bilder aus Überwachungskamera nach Tankstellen-Überfall

Kiel (ots) – Am 1. Weihnachtsfeiertag ist eine Tankstelle in Mettenhof überfallen worden. Die Kriminalpolizei sucht nun mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Täter. Der Mann betrat die Tankstelle am Skandinaviendamm 301 gegen 22 Uhr und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe von der allein anwenden Angestellten Bargeld. Nachdem er von […]