POL-KI: 161202.2 Kiel: 24-Jähriger nach Messerstichen in U-Haft

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Donnerstagmorgen ist es auf der Holtenauer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen gekommen, bei dem ein junger Mann durch mehrere Messerstiche verletzt wurde. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Gegen 05 Uhr trafen in Höhe des Brauereiviertels der 24 Jahre alte Tatverdächtige mit seinem 23-jährigen Begleiter auf den späteren Geschädigten und dessen weibliche Begleitung. Da bereits ein Streit zwischen den beiden Gruppen vorausgegangen war, kam es erneut zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung. Im Verlauf der Auseinandersetzung versetzte der polizeilich hinreichend bekannte Tatverdächtige dem 26 Jahre alten Geschädigten mehrere Messerstiche und flüchtete zunächst. Er konnte kurze Zeit später mit seinem Mittäter festgenommen werden. Das Opfer erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde der 24-Jährige Freitagmittag einem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den Deutschen, der sofort vollstreckt wurde. Der 23-jährige Mittäter wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Freitagvormittag waren im Tatortbereich speziell ausgebildete Suchhunde der Polizei im Einsatz, da die Tatwaffe noch nicht sichergestellt werden konnte. Die Absuche der Hunde blieb ohne Erfolg.

Die ermittelnden Beamten der Kieler Kriminalpolizei suchen nach Zeugen, die die Auseinandersetzung in Höhe der Hausnummer 129 der Holtenauer Straße beobachtet haben und noch nicht befragt wurden. Die Polizisten interessiert ebenfalls der Verbleib des Messers. Eventuell hat jemand das Klappmesser mit blauem Griff aufgefunden und an sich genommen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161205.1 Kiel: Drei Verletzte nach Feuer im Schusterkrug

Kiel (ots) – Sonntagabend ist es aus ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem Waschraum der Unterkunft im Schusterkrug gekommen, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 19:25 Uhr war das Feuer in einem der Waschräume ausgebrochen, konnte aber durch die eingesetzte Berufsfeuerwehr Kiel schnell gelöscht werden. Durch Rauchentwicklung […]