POL-KI: 161107.1 Kiel: Schwere Vergewaltigung – Zwei drigend Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es in einer Wohnung in der Kieler Innenstadt zu einer schweren Vergewaltigung zum Nachteil einer 23-jährigen Frau gekommen. Vor der Tat habe sie mit den beiden dringend Tatverdächtigen zusammen gefeiert und sei zu einem späteren Zeitpunkt vergewaltigt worden.

Die Frau gab an, am späten Abend von einer Freundin zu zwei Bekannten in eine Wohnung in Kiel gefahren worden zu sein. Nach Angaben der Geschädigten habe sie einen der späteren Täter über eine Kontaktbörse im Internet kennen gelernt.

Während des Aufenthalts in der Wohnung habe sie ihre Bewegungs- und Sprachfähigkeit verloren und sei von den beiden Männern vergewaltigt worden. Am nächsten Morgen gelang der Frau die Flucht und sie meldete den Vorfall der Polizei. Es wird derzeit der Einsatz von sogenannten K.O.-Tropfen vermutet.

Bei der durch Beamte der Kriminalpolizei Kiel und dem 2. Polizeirevier Kiel durchgeführte Wohnungsdurchsuchung konnten zwei dringend Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Zusätzlich wurden eine größere Menge Betäubungsmittel sowie zwei Handys in der Wohnung sichergestellt. Mit den Handys soll die Tat gefilmt worden sein. Diese werden derzeit kriminaltechnisch ausgewertet.

Die 32 und 23-jährigen Tatverdächtigen wurden dem Polizeigewahrsam Kiel zugeführt.

Die Staatsanwaltschaft Kiel und das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei Kiel haben die Ermittlungen aufgenommen. Anzeigen wegen schwerer Vergewaltigung wurden gefertigt.

Die Vorführung bei dem zuständigen Haftrichter erfolgt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel noch am heutigen Tag.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161107.5 Kiel: Kellereinbruch - Drei Personen vorläufig festgenommen

Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden drei Tatverdächtige durch einen Anwohner gestellt und an die Polizei übergeben, nachdem sie seinen Keller aufgebrochen hatten. Gegen 23:40 Uhr bemerkte ein 31-jähriger im Winterbeker Weg Licht im Kellertrakt seiner Wohnanschrift. Bei der Überprüfung der Räumlichkeiten überraschte er drei […]