POL-KI: 160926.2 Honigsee: Auffahrunfall auf B 404 – Fahrer flüchtet und wird gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Honigsee (ots) – Am Samstag, den 24. September, fuhr gegen 20:55 Uhr ein VW Lupo gegen einen Traktor. Anschließend flüchtete der Fahrer.

Der Unfall ereignete sich auf der B 404 in Höhe der Abfahrt Klein Barkau/Honigsee. Der Lupo – nun ein Totalschaden – fuhr gegen das Heck des Traktors. Der Verursacher flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallort. Aufgrund der Schäden am Fahrzeug war eine schwere Verletzung des Unfallfahrers nicht auszuschließen. Deshalb wurden zunächst ein Spürhund und später ein Hubschrauber der Bundespolizei mit Wärmebildkamera eingesetzt. Der Fahrer konnte schließlich an der Halteranschrift angetroffen werden. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,66 Promille auf. Der Mann wurde zur Behandlung seiner Verletzungen und Entnahme einer Blutprobe in das Krankenhaus Preetz gebracht. Dort randalierte er und musste im Anschluss ins Polizeigewahrsam Kiel verbracht werden.

Die B 404 musste für die Bergung des PKW und die Unfallaufnahme über eine Stunde voll gesperrt werden.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 160926.3 Kiel: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Kiel (ots) – Sonntagabend hat die Polizei einen Einbrecher festgenommen, der zuvor in einen Kiosk am Westring eingebrochen war. Der Mann hatte sich bei Eintreffen der Polizei in einem Heizungskeller versteckt, wurde aber entdeckt. Gegen 21:20 Uhr wurde der Einbruch bemerkt, so dass durch die Einsatzleitstelle mehrere Streifenwagen zu dem […]