POL-KI: 160923.1 Kiel: Versuchte Brandlegung in einem Aldi-Markt – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute früh um 00:14 Uhr brachte eine unbekannte Person in einem Aldi-Markt in der Hamburger Chaussee 176 Brandbeschleuniger aus.

Bei der gesuchten Person handelt es sich vermutlich um einen 40- bis 60-jährigen Mann, der mit einem Damenfahrrad gefahren sein soll. Nachdem er die Eingangstür des Supermarktes gewaltsam geöffnet hatte, entleerte er drei Benzinkanister im Vorraum und öffnete das Ventil einer mitgebrachten Propangasflasche. Dann legte er Grillanzünder und Papier aus.

Zu einem Entzündungsversuch kam es nicht. Ob der Tatverdächtige gestört oder von seiner Tatabsicht zurücktrat, ist unklar.

Die Feuerwehr stellte vor Ort ein explosives Luft-Gas-Gemisch fest und lüftete daraufhin zunächst den betroffenen Raum. Anschließend reinigten die Feuerwehrleute den Eingangsbereich.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, welche im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten. Diese können sich unter 0431-160 3333 jederzeit an die Polizei wenden.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160923.2 Kiel: Mann vor Lokal angegriffen und im Gesicht verletzt

Kiel (ots) – Heute früh gegen 03:15 Uhr kam es zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen, in dessen Verlauf ein 38-jähriger Kieler im Gesicht verletzt wurde. Fünf Männer waren zuvor eines Lokals im Knooper Weg verwiesen worden, weil sie unter anderem rechte Parolen gerufen haben sollen. Der 38-Jährige hatte sich […]