POL-KI: 160908.3 Kiel: Drei Raubtaten in Kiel – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Mittwoch und Donnerstag kam es in den Stadtteilen Schreventeich und Blücherplatz zu insgesamt drei Raubtaten.

Die erste Tat ereignete sich am Mittwoch, den 07.09.2016, um 19:50 Uhr in der Metzstraße. Ein 19-jähriger Pizzalieferant wurde nach Auslieferung einer Pizza beim Verlassen des Hauses von einer ihm unbekannten Person zurückgestoßen. Der Täter forderte und erbeutete von dem Geschädigten Bargeld und floh im Anschluss in unbekannte Richtung. Die Person kann wie folgt wie beschrieben werden: männlich, 28 Jahre alt, kurze Haare, schwarze Kleidung, sprach akzentfrei Deutsch, auf dem Unterarm rechts ist ein Schwert tätowiert.

Um 23:10 Uhr war ein 23-jähriger Geschädigter im Bereich Knooper Weg/Alsenstraße auf dem Heimweg. Eine ihm unbekannte Person forderte ihn unter Androhung von Gewalt auf, seine Geldbörse auszuhändigen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach. Stattdessen rettete sich der Geschädigte in einen nahegelegenen Imbiss. Der Täter floh auf einem dunklen Fahrrad ohne Licht in Richtung Alsenstraße und kann wie folgt beschrieben werden: männlich, schlank, blonde kurze Haare, 180 cm, 25 Jahre alt, dunkle Jacke, kurze Hose.

Am Donnerstag, 08.09.2016, um 00:00 Uhr, wurde ein 22-jähriger Geschädigter von einem Passanten in der Metzstraße, nahe der Eckernförder Straße, gegen eine Hauswand gedrückt. Dabei wurde ihm zusätzlich ein stumpfer Gegenstand, laut Vermutung des Geschädigten ein nicht aufgeklapptes Messer, gegen den Bauch gedrückt. Der Täter forderte die Brieftasche, der Geschädigte konnte sich jedoch befreien und floh in eine nahegelegene Gaststätte. Der Tatverdächtige floh ohne Beute in unbekannte Richtung und wird wie folgt beschrieben: männlich, Anfang bis Mitte 20, 190 cm bis 195 cm groß, hager, schwarze Cap, schwarzer Pullover, vermutlich Jeans, keine Gesichtsbehaarung, unsicheres Auftreten, sprach akzentfrei Deutsch.

Die Fahndung durch die Polizei verlief in allen drei Fällen negativ. Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter 0431-160-3333 bei der Kriminalpolizei oder unter 110 bei dem Polizeiruf zu melden.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160909.1 Kiel: Polizeibeamter erhält Zuwendung nach Angriff im Dienst - Einladung an Medienvertreter

Kiel (ots) – Der Ende Juli bei einem Einsatz verletzte Polizeibeamte des 4. Reviers erhält kommenden Mittwoch vom Vorsitzenden des Hilfs- und Unterstützungsfonds für Polizeibeschäftigte und deren Familien in Not e.V. (HUPF) eine Zuwendung. Der 37 Jahre alte Beamte war in der Nacht vom 30. auf den 31. Juli durch […]