POL-KI: 160822.1 Kiel: Zwei Beamte im Einsatz verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Freitag, den 19. August, wurden Beamte des 4. Polizeireviers wegen Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gegen 19:50 Uhr in die Elisabethstraße in Kiel gerufen.

Ein unbeteiligter 52-jähriger Mann wollte zunächst den Streit schlichten. Im weiteren Verlauf provozierte er jedoch durch sein Verhalten derart die Personengruppe, dass ihm zur Gefahrenabwehr ein Platzverweis erteilt werden musste. Diesem kam er zunächst nach, erschien dann jedoch kurze Zeit später wieder am Einsatzort. Insgesamt waren rund 60 Schaulustige anwesend.

Dort provozierte der Mann, der eine Atemalkoholkonzentration von 2,54 Promille aufwies, erneut die Anwesenden und beleidigte durch Gesten die eingesetzten Polizeibeamten.

Bei der Durchsetzung des Platzverweises widersetzte sich der Beschuldigte der Maßnahme und versuchte sich aus dem Griff der beiden Polizeibeamten zu befreien. Danach musste er zu Boden gebracht werden. Hierbei verletzte sich der 41-jährige Polizeibeamte schwer an der rechten Hand. Die 25-jährige Polizeibeamtin erlitt eine Verletzung im Unterarm. Der Beamte wurde nach ambulanter Behandlung im UK-SH als nicht dienstfähig entlassen. Die Beamtin verblieb zunächst dienstfähig, beendete ihren Dienst aufgrund der Schmerzen jedoch auch vorzeitig.

Der 52-Jährige verblieb nach Blutprobenentnahme und Identitätsfeststellung zunächst im Gewahrsam. Er wird sich nun wegen der Widerstandshandlungen verantworten müssen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Ratzeburg / Mölln: Regionalzug mit Steinen beworfen - Bundespolizei mahnt

Kiel (ots) – Seitenscheibe des Regionalzuges zersplitterte, Reisende wurden nicht verletzt. Samstag Nachmittag, 20.08.2016, gegen 16.30 Uhr, meldeten sich Reisende eines Regionalexpress auf der Fahrt von Lübeck nach Lüneburg beim Triebfahrzeugführer. Sie teilten ihm aufgeregt mit, dass es einen Bewurf oder Beschuss des Zuges gegeben habe und eine Scheibe gesplittert […]