POL-KI: 160504.1 Kiel: Landwirt beschädigt 10 PKW und wird vorläufig festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute früh gegen 07:40 Uhr unterstützten 11 Polizeibeamte des Kreises Plön Veterinäre auf einem Hof in der Gemeinde Ascheberg bei deren Arbeit. Der Grund der Maßnahmen wird derzeit nicht bekannt gegeben.

Gegen 12:05 Uhr erschien dann der 53-jährige Landwirt des Hofes mit einem Traktor. Vor dem Frontlader befand sich ein aufgespießter Silageballen. Der Mann fuhr mit dem Ballen unvermittelt gegen einen mit Einsatzkräften besetzten Dienstwagen. In den dann folgenden 20 Minuten – er hatte den Silageballen bereits verloren – fuhr der Landwirt gegen neun weitere PKW und beschädigte diese zum Teil schwer. Insgesamt wurden vier PKW der Landespolizei, ein PKW der Bundespolizei, zwei PKW von Veterinären, zwei Firmen- und ein Privat-PKW beschädigt. Personen kamen hierbei körperlich glücklicherweise nicht zu Schaden.

Schließlich schossen drei Beamte vermutlich sechs Mal auf die Reifen des Traktors, der dann mit platten Reifen zum Stehen kam. Sofort nahmen die anwesenden Beamten den Mann vorläufig fest. Er wurde dabei leicht am Kopf verletzt. Ein Polizeibeamter erlitt ebenfalls leichte Verletzungen am Unterarm. Beide wurden in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Der Traktorfahrer befindet sich noch im Polizeigewahrsam.

Die Kriminalpolizei Plön sichert aktuell vor Ort mit dem Kommissariat 6 (Spurensicherung) den Tatort. Das Gebiet ist weiträumig abgesperrt, ein Betreten durch Unbeteiligte nicht möglich. Die Arbeiten werden bis in die Abendstunden andauern. Weitere Auskünfte zum Stand der Ermittlungen werden derzeit nicht erteilt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

Das aktuelle Musik-Programm der Kieler Woche

(CIS-intern) – Zur diesjährigen Kieler Woche geht es natürlich auch auf den verschiedenen Musikbühnen wieder richtig rund. Offiziell stehen neun Bühnen zur Verfügung, verteilt quasi auf das ganze Stadtgebiet. Heute kam eine aktualisierte Liste mit den Programmpunkten der Musikbühnen bei uns an. Wir haben sie umgewandelt und bieten sie hier […]