POL-KI: 160408.2 Kiel: Mädchen Opfer eines Handyraubes

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Gestern ist es in den Abendstunden erneut zu einem Raub eines Handys im Kieler Stadtteil Gaarden gekommen. Ein junges Mädchen war mit ihrer Schwester auf dem Weg nach Hause, als sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen und nach der Uhrzeit befragt worden ist. Als sie ihr Handy heraus nahm, entriss der Täter ihr dies sofort und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Am 07.04.16, um 19:10 Uhr wurde das Mädchen in der Helmholtzstraße von einem Mann nach der Uhrzeit gefragt. Als sie das Handy aus der Tasche zog, entriss ihr dies der Täter und rannte in Richtung Medusastraße davon. Das Mädchen blieb dabei unverletzt.

Sie konnte den eingesetzten Polizeibeamten den flüchtigen Täter gut beschreiben. Er soll circa 175 cm groß, zwischen 30 – 35 Jahre alt sein, einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Lederjacke, eine dunkelblaue bis schwarze Jogginghose und dunkle Schuhe getragen haben. Er habe mit bulgarisch oder türkischem Akzent gesprochen, ein südosteuropäisches Aussehen mit kleinem runden Gesicht, kleiner Nase, braunen Augen und einen Bart rund um den Mund herum gehabt haben.

Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0431 – 160 3333 zu melden.

Silke Manthey

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160408.3 Kiel: Geschichten, die das Leben schreibt

Kiel (ots) – Im Verlauf des gestrigen Tages bis in die Nachtstunden hielt ein Pärchen die Polizei in Atem. Zunächst war es gegen Mittag durch den 42 jährigen und seine 49 jährige Partnerin zu einem Ladendiebstahl in der Preußerstraße gekommen, wobei sie entdeckt wurden. Während sie im Büro des Geschäfts […]